Fotoautor: UMTV Fotorechte: Stadt Schwedt/OderFotoautor: UMTV Fotorechte: Stadt Schwedt/OderFotoautor: UMTV Fotorechte: Stadt Schwedt/OderFotoautor: UMTV Fotorechte: Stadt Schwedt/OderFotoautor: UMTV Fotorechte: Stadt Schwedt/OderFotoautor: UMTV Fotorechte: Stadt Schwedt/OderFotoautor: UMTV Fotorechte: Stadt Schwedt/Oder

Stendeller Treffen 2016

Ende 2015 hat sich eine Gruppe bestehend aus: Bärbel Giermann, Rita Hübner, Helga Molzahn, Eckhard Gericke, Renate Linde-Ohm und Rüdiger Lüdtke gebildet, die in Fortsetzung der vielen Heimattreffen das 1. Stendeller Treffen organisieren wollten. Ziel war es, alle Leute zu erreichen, die sich mit Stendell verbunden fühle.


Es sollte ein Tag der Begegnung, des Kennenlernens und des Wiedersehens aller Altersgruppen ob alt oder jung, die in Stendell wohnen, gewohnt haben oder andere Verbindungen zu Stendell haben, werden.
Wer alte Kumpels treffen will, wer mal horchen will, wie es früher war, wer Geschichten zu erzählen hat oder noch Bilder von früher gefunden hat, der war herzlich willkommen.


Die Einladungen für den 11. Juni 2016 erfolgten per Flyer, aber auch persönlich per Telefon, Mail oder Post.
Alle Gruppenmitglieder investierten viel Fleiß und Mühe, um diesen Tag sehr gut vorzubereiten. Der Kuchen wurde selbst gebacken.


Es wurden Getränke besorgt und bei Conny‘ Partyservice das Abendbrot bestellt. Die Bildertafeln, die zur 400-Jahr-Feier in Herrenhof aufgestellt waren, konnten besorgt werden.


Und so kam es auch, dass über 60 an der Veranstaltung teilnahmen.


Es wurde viel über alte Zeiten gesprochen, aber auch darüber, wie sich Stendell entwickelt hat.


Der Dorfspaziergang und der Besuch der Kirche waren für alle sehr interessant. Alte Bilder und Filme gaben oft Anlass, zu sagen: „…weiß Du noch…“ oder „…waren das Zeiten…“.


Dem Vorbereitungskomitee wurde für die sehr gute Organisation gedankt und es kam der Wunsch, solch ein Treffen öfter durchzuführen. Auf Grund des großen Interesses wird auch 2017 solch ein Treffen organisiert.


11.06.2016 | Ortsbeirat Stendell

Urheberrecht:

Die Fotos in diesem Verzeichnis wurden von den Organisatoren des Treffens aufgenommen und können frei verwendet werden.